WAS IST DIE DUALE ZUSTELLUNG?
Die Marktgemeinde Thalheim bei Wels ist als moderner Dienstleistungsbetrieb stets darum bemüht, Verwaltungsabläufe zu vereinfachen und noch bürgerfreundlicher zu gestalten.
Dazu gehört auch die sogenannte DUALE ZUSTELLUNG (elektronisch oder per Brief). Damit besteht für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, behördliche Schriftstücke (z. B. Vorschreibungen) auf elektronischem Weg zu erhalten. Für alle, die diese Möglichkeit nicht nutzen, ändert sich nichts. Die Dokumente werden weiterhin per Post zugestellt.
Was sind Ihre Vorteile?
• einfache, unkomplizierte Anwendung
• schnellere Information und ortsunabhängiger Zugriff
• Reduktion der täglichen Papierflut, auch der Umwelt zuliebe
WIE FUNKTIONIERT ES?
Per Email via BriefButler. Sie erhalten ein Email an die angegebene Email-Adresse und können über den enthaltenen Link ihr Vorschreibungsdokument abrufen und entweder abspeichern oder ausdrucken.
In "Mein Postkorb", ihr zentrales Postfach. Wenn Sie bereits die App Digitales Amt nutzen, können Sie sich für den Service "Mein Postkorb" anmelden. Damit erhalten Sie nicht nur die Vorschreibungen der Marktgemeinde sondern auch behördliche RSa/RSb-Sendungen. Die Anmeldung erfolgt über die ID Austria.
Unternehmen können "Mein Postkorb" via Unternehmensserviceportal (www.usp.gv.at) nutzen.
WAS MUSS ICH TUN?
Alles, was wir von Ihnen benötigen, ist jene E-Mail-Adresse, unter der Sie über Eingang der Gemeinde-Vorschreibungen informiert werden möchten. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, füllen Sie bitte nachstehende Erklärung aus, und schicken diese marktgemeinde@thalheim.at oder bringen Sie sie persönlich im Marktgemeindeamt vorbei.
Einwilligungserklärung Duale Zustellung