15_THALHEIM BEDANKTE SICH BEI DEN RADLERINNEN UND RADLERN

THALHEIM BEDANKTE SICH BEI DEN RADLERINNEN UND RADLERN

Beim Trodatsteg (im Bild) und bei der Alten Traunbrücke verteilten die Mandatare die Frühstückssackerl. Und in kurzer Zeit waren die circa 300 Stück auch tatsächlich weg. © Marktgemeinde Thalheim bei Wels

23.09.2020

Die Gemeinden der Radmodellregion Wels Umland bedankten sich während der Europäischen Mobilitätswoche bei allen Radfahrerinnen und Radfahrern mit gut gefüllten Frühstückssackerl. Insgesamt sind in den zehn Gemeinden über 2.600 Sackerl verteilt worden. Auch die Marktgemeinde Thalheim beteiligte sich und drückte am 16. September damit all jenen ihre Wertschätzung aus, die das Fahrrad für Alltags- und Freizeitwege nutzen. Über das mit Weckerl, Äpfel und Tee gefüllte Sackerl freuten sich alle vorbeikommenden Radfahrenden freilich sehr.

Wertschätzung für Radfahrende

Mit der Aktion „Vielen Dank, dass Du Rad fährst“ würdigt die Marktgemeinde die vielfach positiven Effekte des Radfahrens. Thalheim hat sich mit anderen Gemeinden zur Radmodellregion Wels Umland zusammengeschlossen, um die Bedingungen für das Radfahren zu verbessern und den Radverkehrsanteil bei Alltags- und Freizeitwegen zu erhöhen. Die Radmodellregion Wels Umland wird vom Land OÖ und Klimabündnis OÖ unterstützt. 

THALHEIM BEDANKTE SICH BEI DEN RADLERINNEN UND RADLERN (273 KB) - .PDF