08_Kinder im Straßenverkehr sichtbar machen

Kinder im Straßenverkehr sichtbar machen

v.l.n.r.: Astrid Lehner (Leitung Kindergarten rundherum), Bürgermeister Andreas Stockinger, Robert Zens (Zivilschutz OÖ), Gabi Czadül (Leitung Kindergarten kunterbunt) und Michael Heiß (Mobilitätsbeauftragter Thalheim). © Marktgemeinde Thalheim bei Wels

27.02.2020

THALHEIM. Bei Dämmerung und Dunkelheit im Straßenverkehr gesehen zu werden, kann Unfälle vermeiden und Leben retten. Deshalb hat die Marktgemeinde Thalheim in Kooperation mit dem Zivilschutzverband Oberösterreich am 24. Februar im Kindergarten Warnwesten verteilt, damit die Kleinsten sicher unterwegs sein können.

Die kleinen Thalheimerinnen und Thalheimer in den beiden Pfarrcaritas Kindergärten rundherum und kunterbunt sind fleißig im Ort unterwegs. Dabei ist es besonders wichtig, dass sie von den übrigen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden. Warnwesten sind dabei ein unverzichtbares Hilfsmittel und ein wertvoller Beitrag für mehr Sicherheit.

Bürgermeister Andreas Stockinger: „Zu Fuß gehen und Radfahren sind sanfte Mobilitätsformen, die wir in unserem Ort in Zukunft immer mehr forcieren werden. Die Kinderwarnwestenaktion ist eine von vielen Maßnahmen. Für Erwachsene gibt es im Marktgemeindeamt kostenlose Reflektorbänder. “

Kinder im Straßenverkehr sichtbar machen (487 KB) - .PDF